MIR Festival – Pop-Paradiso

*beep beep* MIR Crew an Erde *beep beep* Nach einer langen Reise durch endlose Galaxien und kosmische Weiten ist die MIR wieder im Anflug auf die Erde und macht sich bereit für eine erneute Landung im Skulpturengarten des Museum Abteiberg. Von fernen Planeten bringen wir auch dieses Mal kosmische elektronische Sounds sowie neue kreative und nachhaltige Ideen mit. Die MIR Crew kann es kaum erwarten wieder in Mönchengladbach zu landen, um mit euch zu feiern und zu tanzen. *beep beep*

Das MIR Festival für elektronische Musik, Nachhaltigkeit und Kunst, veranstaltet von Monnike con Moto e.V., bringt im Programm Musik, Kunst und Gemeinschaft zusammen. Das musikalische Bühnenprogramm bietet einen Einblick in das breite Spektrum der elektronischen Musik mit experimentellen Einflüssen und Live-Sets. Mit dabei sind: Monnike con Moto Kollektiv, Gray (live), Porter, Jakoba & Yurika und Komfortrauschen (live).

Das Rahmenprogramm bietet Spaß, Interaktion und Denkanstöße: von Yoga und Jonglage, über Upcycling, Siebdruck, Seedbombs und die Gestaltung von Lichtkugeln bis hin zu Henna-Tattoos laden verschiedene Aktionen alle Besuchenden zum Mitmachen und gemeinsamen kreativen Gestalten ein.

Benannt ist das Festival nach einer ehemaligen sowjetischen Raumstation. MIR (МИР) bedeutet ‚Welt‘ und ‚Frieden‘ und verkörpert damit Werte, die der MIR Crew am Herzen liegen: die nachhaltige Ausrichtung und ein Bewusstsein für unsere schützenswerte Erde sowie ein friedlicher, offener und toleranter Umgang miteinander. Es ist umsonst & draußen.

Lineup:
MCM Kollektiv
Gray
Porter
Jakoba & Yurika
Komfortrauschen

Rahmenprogramm:
Yoga (Kerstin Malz)
Upcycling & Siebdruck (Human Desaster)
Henna Tattoos (Issam)
Lichtkugeln (Christiane Behr)
Klimabeauftragte der Stadt MG

+++ Picknick/Getränke/Speisen +++
Packt Familie, Freund*innen, Picknickdecken & Euer Lieblingsessen ein und kommt vorbei! Das Mitbringen von Speisen ist ausdrücklich erlaubt! Getränke dürfen nicht mitgebracht werden bzw. maximal 0,5l Wasser in PET-Flasche oder Tetra-Pak.


Sonntag,
26.06.2022
Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Eintritt frei


Mehr Infos unter:
www.facebook.com/mir.festivalmg
www.instagram.com/mir.festival


POP PARADISO
SKULPTURENGARTEN AM MUSEUM ABTEIBERG
D-41061 MÖNCHENGLADBACH

kontakt@pop-paradiso.de
WWW.POP-PARADISO.DE